Direkt zum Inhalt
nach oben

Herzlich willkommen bei der Oberstufenschule Wädenswil

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6 Servicenavigation Alt+7

'Meine OSW & ich'

Bei strahlendem Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler der OSW am Dienstagmorgen, dem 30. Mai, in verschiedensten Kategorien spielerisch messen: Sportbegeisterte trafen sich beim Fussballturnier, Künstler:innen an der Kunstchallenge, bei den Geschicklichkeitsspielen war eine ruhige Hand gefragt und beim Wissensduell, sowie dem Schach- & Mühleturnier, ein kühler Kopf. 

Am Nachmittag trafen sich um die 500 Schülerinnen und Schüler auf der Beichlen und hatten dort die Möglichkeit, Kontakte über die Schulhaus-Grenzen hinweg zu knüpfen. Mit einer Stafette, sowie einem Fussballspiel, in dem die Schülerinnen und Schüler gegen Lehrpersonen der OSW antreten konnten und sensationell 1:0 gewannen, fand ein gelungener OSW-Tag mit einem Highlight seinen Abschluss.