Direkt zum Inhalt
nach oben

Herzlich willkommen bei der Oberstufenschule Wädenswil

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6 Servicenavigation Alt+7

Schulpsychologischer Dienst (SPD)

Der SPD ist ein Zweckverband der Schulgemeinden Horgen, Hirzel, Hütten, Kilchberg, Langnau a.A., Oberrieden, Richterswil, Rüschlikon, Schönenberg, Thalwil, Wädenswil-Primar und Wädenswil-Oberstufe. Er ist ein Fachdienst der Volksschule mit einem Team von Kinder- und JugendpsychologInnen. Der SPD hilft bei Fragen zur schulischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Bei Lern- und Leistungsproblemen bietet er Abklärungen und Beratungen an. Er analysiert die Situation und gibt Empfehlungen. Das Ziel des SPD ist es, zusammen mit Eltern und Schule passende Lösungen für eine gute Schullaufbahn zu finden.
Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der nebenstehenden Website des SPD.